Mittwoch, 1. April 2015
Abnehmen, mit 50 + auf - 5kg. Ziel sind 69 kg!
Los Mädels. Ich möchte euch zeigen das es auch klappt, sein Gewicht mit über 50 Jahren zu reduzieren. Irgendwann wog ich mal 149,9 kg. Das war noch bis 2009 der Fall. Bis zu meinem Burn out 2012 habe ich 85 kg etwa abgenommen. Ich wog zu der Zeit 72kg etwa. Wegen der Erkrankung und gleichzeitiger OP an der LWS nahm ich weiter ab. 62,5 kg war mein geringstes Gewicht. Ich fühlte mich eher schwach und nicht mehr leistungsfähig. Früher war das anders. Ich konnte als dicke Frau Bäume ausreißen. Ich habe 12 Stunden eine Firma geleitet, versorgte Mann und Kinder und nebenher meine Demente Mutter. Gut, die Quittung war das Burn out. Aber dieses schreibe ich der Abnahme zu. Es ist schon merkwürdig. Man nimmt ab und so wie das Gewicht abnimmt, so nimmt auch die Leistung ab. Irgendwann ging also nichts mehr und ich wurde "entsorgt". Ich sollte die Rente beantragen und brauchte einige Zeit um das zu verarbeiten. Jetzt wiege ich wieder 74 kg und denke, dass es Zeit wird wieder durch zu starten. Ich erwarte Seitens der Rentenstelle eine Teilhabe am Arbeitsleben. Das heißt, man wird mir behilflich sein wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Auch persönlich will ich den Hintern hoch bekommen und mir wieder Ziele setzen. Ich werde eine Diät machen um die / Im Gewicht weg zu bekommen. Ich möchte wieder unter 70 kg wieger. Schließlich ist meine Garderobe dazu ausgelegt. Also wie ich im einzelnen vorgehe und was ich mache, das werde ich hier dokumentieren und wer möchte, kann sich anschließen.

... comment